Biografie

Alfred Pfleger

 

Der Konzertmeister der "Vereinigten Bühnen Wien" war Student an der Wiener Musikhochschule bei den Professoren Samohyl und Pichler und gewann bereits als Stipendiat in Polen mit dem internationalen Rundfunkpreis seine erste Auszeichnung.
Heute zählt er zu den meistbeschäftigten und vielseitigsten österreichischen Musikern.

Seit vielen Jahren ist sein Können geschätzt bei Formationen wie
"Ensemble Kontrapunkte",
beim Ensemble "Creatives Centrum Wien",
"Neuwirth Extrem-Schrammeln",
beim "Österreichischen Strauß-Ensemble"
oder dem "Ensemble des 20. Jahrhunderts"
um nur einige zu nennen.
Wenn Alfred Pfleger als Solist hervortritt, reißt er sein Publikum mit - nicht selten zu "standing ovations".

Referenzliste

 

Biografie
Ensembles
Diskografie
Videos
Presse
Galerie
Kontakt
Home

 

 


Alfred Pfleger, Violine

 

 
english designed by